Einschulung 18-19

Einschulung, 15.09.2018

 

"Herzlich Willkommen, ihr lieben Leute! In unsrer Schule begrüßen wir euch heute!" erklang das Lied der "alten" Kinder an der Einschulung und so begrüßten sie die neuen Erstklässler der Marconistraße herzlich in der Schule.

Doch nicht nur die Kinder freuten sich über die neuen Erstklässler, auch Ottis, das Schulmaskottchen, gab seine Freude zum Ausdruck und erzählte den Erstklässlern in einem kleinem Bilderbuchkino, was es in der Schule so alles zu entdecken gibt.

Besonders beeindruckt waren die neuen Schülerinnen und Schüler vom Beitrag der Erstklässler des letzten Jahres, die mit ihrem Anlaut-Rap zeigten, was sie im ersten Schuljahr unter anderem schon alles gelernt hatten.

 

 

Wir, die Kinder und das Kollegium der Hohensteinschule, freuen uns sehr, dass ihr da seid!