Piratenmusical

Musical "Das geheime Leben der Piraten", 29. und 30. Juni 2017

 

 

In den Klassen 3b und 4b der Außenstelle hieß im Juni "Leinen los" auf dem Piratenschiff Esmeralda! Seit September letzten Jahres probten die Kinder mit Klassenlehrerin Michaela Böttcher und Chorleiterin Simone Jakob das Musical "Das geheime Leben der Piraten".

"Käpt‘n Danton und seine Piraten dümpeln in lauen Gewässern. Nichts zu tun, kein Schiff zu kapern, keine Beute zu machen. Vor Langeweile droht schon Meuterei - aber was ist das? Eine Flaschenpost! Schnell eingeholt und reingeschaut. Eine Schatzkarte! Also macht sich die Crew der "Esmeralda", begleitet von ihren Gefangenen, Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel. Sie erwarten schreckliche Gefahren und einige Überraschungen."

(vgl. Webseite des Fidula-Verlags: https://www.fidula.de/das-geheime-leben-der-piraten-gesamtausgabe-und-cd.html. Aufgerufen am 05.09.2017).

 

Der Applaus am Ende der Aufführung zeigte: das Üben hat sich gelohnt!