Unsere Ganztagesschule



In diesem Schuljahr wurden zum sechsten Mal Erstklässler in unsere Ganztagesschule eingeschult. Mit unserem Partner, der Caritas, lernen und spielen die Schülerinnen und Schüler von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.


Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist das Kind. Wir möchten seine Stärken fördern und ihm einen Rahmen geben, in dem es sich wohlfühlt. Dass unsere Schülerinnen und Schüler gerne die Schule besuchen, ist unser oberstes Ziel.


"Die Caritas ist in Stuttgart an 8 Grundschulen im Rahmen der Ganztagsbildung und in Schülerhäusern tätig. Wir bieten eine bunte Palette von Angeboten, Projekten und Veranstaltungen. Mit unseren 160 Mitarbeiter*innen bereichern wir die Schulgemeinschaft mit einer Vielfalt von Fähigkeiten und Spezialkenntnissen. So sind Professionen aus Bereichen wie Erziehung, Kindheitspädagogik, Sozialpädagogik, Medienpädagogik, Kunstpädagogik, Arbeitserziehung, Theaterpädagogik und viele mehr in den Teams vertreten. Die interkulturelle Zusammensetzung unserer Mitarbeiter*innen befähigt uns, Kinder und Eltern verschiedener kultureller Herkunft integrierend zu begleiten." (vlg.: https://caritas-macht-schule.de, aufgerufen am 11.02.2019).

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Caritas: https://caritas-macht-schule.de/.




Einen Einblick in unser Schulleben und weitere Informationen zur Ganztageschule