Neuigkeiten aus dem Schulleben

Neuigkeiten aus dem Schulleben

Ausflug in die Kletterhalle Zuffenhausen


Kurz nach den Herbstferien war die Klasse 2b in der Kletterhalle in Zuffenhausen. Beim „bouldern“ konnten wir beweisen, wie stark und mutig wir sind. Manche haben sich sogar getraut bis ganz nach oben zu klettern. Es hat richtig Spaß gemacht, sich an den Wänden entlang zu hangeln, hoch zu klettern und wieder hinunter zu hüpfen. Außerdem konnte man sogar über eine Slackline balancieren. Nach einer kurzen Stärkung mit Vesper und Trinken ging es dann wieder zurück in die Schule!

Besuch des Bezirksvorstehers von Zuffenhausen

Der Bezirksvorsteher von Zuffenhausen Herr Gueye war am 10.11.21 an der Grundschule am Stadtpark zu Gast um die Räumlichkeiten und das Schulgelände zu besichtigen und mit Frau Storz und Frau Föll ins Gespräch über die aktuelle Situation der Schule und die geplanten Sanierungsarbeiten zu kommen.

Vielen Dank an Herrn Gueye für seine Zeit und das interessante Gespräch.

Berichte vom Kinderkonzert

Ende September waren die Klassen 2 und 3 im Kinderkonzert. Gemeinsam sahen sie die Aufführung " Die verhexte Musik". Einige Kinder der Klasse 3b haben über ihren Besuch einen Bericht geschrieben. 

Hier sind einige Arbeiten abfotografiert.

Der Eiswagen war da!

Das Programm well.come.back hat am 23.09. einen Eiswagen an unserer Schule vorbeigeschickt. 

Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Eis überrascht.

Vielen Dank an das tolle Programm der Stadt.

Schulranzenspende von Chrildren First

Die Organisation Children First spendet der Grundschule am Stadtpark 7 Schulranzen. Diese können an Kinder weitergegeben werden, die keinen Ranzen haben. Vielen Dank dafür!